Hammelbacher Kirchenruine

PDF

Historische Stätte

Hammelbacher Kirchenruine


Gotische Kirchenruine, Chorraum mit 3/8 Schluss, spitzbogige Maßwerkfenster
Erbaut im 14. Jahrhundert. Der Altarraum wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Im 16. Jahrhundert wurde sie als Simultankirche nach der Reformation genutzt, war aber 1781 bereits verfallen. 1962 wurde eine Gedenkstätte eingerichtet.

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Grasellenbach-Hammelbach
Schulstraße
auf einer Anhöhe in der alten Ortsmitte im Bereich des Friedhofs

Autor:in

Hessischer Heilbäderverband e.V.

Wilhelmstraße 18
65185 Wiesbaden

info@kur-in-hessen.de

Organisation

Hessischer Heilbäderverband e.V.

Tourist-Information

Schulstraße Friedhof
64689 Grasellenbach

+49 6207 / 2554

+49 6207 / 82333

kurverwaltung@gemeinde-grasellenbach.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.